Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

BTU – Geschäftsreisen aus Leidenschaft

BTU ist der Spezialist für umfassende und strategische Organisation von Geschäftsreisen. Seit über 30 Jahren können sich unsere Kunden auf uns als professionellen Partner verlassen. Dabei geht unser Angebot über herkömmliche Reisebüroservices weit hinaus.

Umfassendes Rundum-Service – Individuelle Betreuung

Mit unserer langjährigen Erfahrung decken wir das gesamte Service-Spektrum ab, das für erfolgreiches Travel-Management notwendig ist. Wir kümmern wir uns um Ihre spezifischen Bedürfnisse mit maßgeschneiderten Konzepten und organisieren für Sie professionell und individuell.

Global vernetzt – Lokal und kundennah

Wir sind ein internationaler Anbieter mit weltweitem Netzwerk, aber auch ein gänzlich österreichisches, eigentümergeführtes Unternehmen. Somit vereinen wir die Stärken aus beiden Bereichen optimal. Als Netzwerkpartner von American Express Global Business Travel können wir Ihnen überall auf der Welt individuelle Services anbieten. Gleichzeitig finden Sie in uns einen kundennahen Partner, der immer für Sie da ist.

Technisch topmodern – persönlich ansprechbar

BTU ist federführend im Einsatz technischer Tools. Wir arbeiten mit allen namhaften Anbietern von Branchenlösungen zusammen. Neben den technischen Lösungen stehen Ihnen auch hervorragend ausgebildete und engagierte Mitarbeiter persönlich zur Seite, um Ihre Anforderungen individuell umzusetzen.

Business Travel als Kernbereich – Events als zusätzliche professionelle Services

BTU verfügt über umfassendes Know How in allen Bereichen des Business Travel. Bei uns finden Sie eine erfahrene Event-, Meeting-, Incentive- und Gruppenabteilung mit hervorragender Servicequalität.

Facts

BTU Business Travel Unlimited Reisebüro GmbH ist ein österreichisches Reisebüro mit IATA-Lizenz sowie weltweiten Agenturverträgen. BTU wurde im August 1993 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einem führenden Unternehmen im Bereich „Geschäftsreisemanagement“ in Österreich entwickelt.

Zur Festigung und zum Ausbau der Marktposition hat die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich im Jahr 1999 ihre Firmenkunden in das Portfolio der BTU eingebracht und dafür 74% Beteiligung erworben. Im Jahr 2021 wurde BTU vollständig von der Oberösterreichischen Raiffeisenlandesbank übernommen. Seit Januar 2022 ist BTU durch die Übernahme von VB Business Travel die Nr. 1 im österreichischen Geschäftsreisemarkt.

Die BTU-Gruppe besteht aus der BTU, AX Travel Management und HBT Herburger Business Travel (HBT). Die AX Travel betreut als Netzwerkpartner von American Express Global Business Travel (GBT) globale Kunden und ist eine 100% Tochter von BTU. Der Markt im Westen Österreichs wird mit dem Joint Venture-Unternehmen HBT bearbeitet. Die HBT ist eine 50,1% Tochter der BTU und Marktführer im Geschäftsreisesegment in Vorarlberg. 49,9% gehören Klaus Herburger, der mit seinem Touristik-Unternehmen Herburger Reisen zu den führenden lokalen Anbietern gehört.

Der Erfolg der BTU-Unternehmensgruppe basiert in erster Linie auf höchster Kundenorientierung, motivierten Mitarbeitern und einer unternehmerischen Führung. Unterstützt werden unsere Mitarbeiter und Kunden von State-of-the-Art Systemen. Das garantiert unseren Kunden ein gleichbleibend hohes Serviceniveau in einem innovativen Umfeld.

BTU - Das Unternehmen in allen Details

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren