Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

Zusätzliches Flugzeug und neue Ziele ab Altenrhein

High Life Reisen ermöglicht dank Kooperation mit Private Wings neue Ferienziele für das Jahr 2025.

Der Reiseveranstalter High Life Reisen, spezialisiert auf Ferienflüge ab dem regionalen Flugplatz St. Gallen-Altenrhein, kündigt für das Jahr 2025 neue Flugstrecken an. Neben den bestehenden Destinationen geht es zukünftig auch nach Elba und Brac. Der Tour Operator mit Sitz in Götzis (AUT) und Altenrhein (CH) erweitert sein Portfolio dank starker Nachfrage und bietet ab dem kommenden Jahr neben den Flügen mit der Fluglinie People’s zusätzliche Ferienflüge an.

Die Grundlage dafür bietet die Kooperation mit der deutschen Fluggesellschaft Private Wings. Sie stellt eine Maschine des Flugzeugtyps Dornier 328-100 mit 32 Sitzplätzen zur Verfügung. Neben den Destinationen Nord- und Südsardinien, Mallorca, Ibiza, Istrien (Kroatien), Neapel und Sizilien werden ab 2025 neu nun auch folgende Ziele ab Altenrhein direkt angeflogen:

• Elba: Die italienische Insel im tyrhhenischen Meer jeden Mittwoch von 7. Mai bis 8. Oktober 2025

• Brac: die kroatische Adriainsel jeden Donnerstag von 8. Mai bis 9. Oktober 2025

• Olbia: Zusatzflug an die Costa Smeralda im Norden Sardiniens jeden Dienstag von 6. Mai bis 7. Oktober 2025

«Mit der Erweiterung unseres Flugangebots setzen wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden und stärken die Position des Flugplatzes St. Gallen-Altenrhein als attraktiven Abflughafen für Reisende aus der Bodenseeregion», erklärt Michael Nachbaur, Geschäftsführer des Reiseveranstalters High Life Reisen. «Wir sind überzeugt, dass die neuen Verbindungen für Feriengäste einen grossen Mehrwert bieten werden.»

Der Flug nach Olbia/Nordsardinien am Dienstag ergänzt die bereits seit langem etablierte Samstags-Verbindung mit People‘s und bietet somit die Option, Kurztrips oder Aufenthalte für 10 Tage zu buchen.

Thomas Krutzler, CEO der Airport Altenrhein AG zeigt sich ebenfalls erfreut: «Der Flugplatz St. Gallen-Altenrhein freut sich über das geplante Engagement der Private Wings im Auftrag unseres Reiseveranstalterpartners High Life Reisen während der Sommersaison 2025. Durch die Erweiterung des Portfolios gewinnt die Bodensee-Region attraktive Zielgebiete, die wie gewohnt stressfrei und bequem ab unserem Abflugort zu erreichen sind.»

Attraktive Ferienziele durch neue Partnerschaft

Auch die Verantwortlichen der Fluggesellschaft Private Wings betonen, mit High Life Reisen und dem Flugplatz St. Gallen-Altenrhein zwei starke Partner gewonnen zu haben, um 2025 ihren Service auf attraktive Ferienziele auszuweiten.

«Unsere Dornier 328-100 ist das ideale Flugzeug, um auch kleinere Flughäfen komfortabel und effizient anzubinden, und bietet damit eine exklusive Möglichkeit, besondere Destinationen zu erreichen. Mit unserer Verlässlichkeit, Flexibilität und dem persönlichen Service bieten wir den Reisenden ein unvergessliches Flugerlebnis», sagt Lisa Marie Erb, CCO und Prokuristin von Private Wings.

Wer ist Private Wings

Die Fluggesellschaft Private Wings Flugcharter GmbH, gegründet 1991, ist eine inhabergeführte deutsche Fluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Berlin-Brandenburg und am Flugplatz Ingolstadt-Manching. Sie verfügt über eine Flotte von zehn Flugzeugen. Jährlich werden auf rund 3500 Flügen mehr als 65’000 Passagiere befördert.

Die deutsche Regionalfluggesellschaft ist vor allem für Shuttleflüge zwischen Standorten grosser Konzerne und für Charterflüge im Sportbereich bekannt. Private Wings setzt seit 2003 erfolgreich auf das Flugzeugmodell Dornier 328-100 mit 32 Sitzplätzen und betreibt europaweit die grösste Flotte dieses Flugzeugtyps.

Einzig im Zeitraum 9. bis 29. August finden aufgrund der Pistensanierung am Flugplatz St.Gallen-Altenrhein keine Flüge statt.

Quelle: https://abouttravel.ch/reisebranche/zusaetzliches-flugzeug-und-neue-ziele-ab-altenrhein/

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren